Auf Reisen läuft nicht immer alles nach Plan...Darum haben wir einen Plan b! Als Soliswiss Mitglied bist du im Ausland und in deinem Wohnland automatisch vor politischen Risiken geschützt.Mehr erfahren
Mitgliederbericht

Flüchtlinge in Wien

Österreich, 13.10.2015 vonArnold

Die Flüchtlingssituation in Wien ist weniger dramatisch als in den Medien dargestellt.

Seit zehn Jahren lebe ich bereits in Wien und fühle mich hier äusserst wohl. In den letzten Tagen kam die Stadt mehrmals in die Schlagzeilen im Zusammenhang mit den Flüchtlingen.

Mir fällt auf, dass die Situation weit weniger dramatisch ist, als sie in den Medien dargestellt wird. Es kommen zwar beinahe täglich zahlreiche Flüchtlinge an, die Situation ist jedoch gut organisiert und es herrscht kein Chaos, wie oftmals in den Medien dargestellt. Auch bemerke ich praktisch keine Missstimmung in der Bevölkerung und schon gar nicht fühle ich mich unsicherer. Wie sind andere Erfahrungen hierzu?

Findest du diesen Beitrag hilfreich?